24Option Erfahrung: 60-Sekunden-Handel im Angebot

24option ErfahrungMittlerweile zählt der Binäre Optionen Broker 24option schon zu den „alten Hasen“ im Geschäft. Dies spiegelt sich durchaus in den 24option Erfahrungen wieder, die viele Trader bereits sammeln konnten. Der Broker bietet eine webbasierte Handelsplattform an, die sowohl von der Optik als auch von den Funktionen her sehr kundenfreundlich und hochwertig gestaltet ist. Handelsplattform und Webseite sind unter anderem auf Deutsch verfügbar und bieten umfangreiche Informationen, was übrigens eines der vielen Zeichen dafür ist, dass 24option seriös ist. Lesen Sie in Folge in meinen Testbericht mehr über die 24option Erfahrungen, die ich mit dem Anbieter über die Zeit gemacht habe.

Die besten 24Option Alternativen

Auf einen Blick – Was spricht für den Broker 24option?

  • ✓ Deutschsprachige Plattform und Webseite verfügbar
  • Demokonto ist vorhanden
  • ✓ Mobiles Traden jederzeit möglich
  • ✓ 60-Sekunden-Handel wird angeboten
  • ✓ Offizielle Lizensierung durch die CySEC (EU)
Weiter zu 24option und Handelskonto eröffnen

Ein Überblick – Meine Erfahrungen mit dem Broker 24option

lupeIm 24option Review wird deutlich, dass der Anbieter seriös ist, was durch verschiedene Tatsachen und Fakten belegt werden kann. Ein Grund für die Seriosität sind u.a. die guten Konditionen, denn 24option ist in vielen Bereichen besonders gut aufgestellt und sehr kundenfreundlich. Das gilt zum Beispiel für den mobilen Handel, der angeboten wird. Bei weitem nicht alle Broker können dies bisher von sich behaupten.

Gleiches gilt für das Demokonto, welches Trader nutzen können, um erste 24option Erfahrungen zu sammeln. Bei einem Echtgeldkonto liegt die Mindesteinzahlung bei 500 Euro. Ferner ist beim Broker positiv zu bewerten, dass diverse Handelsarten genutzt werden können. Dazu zählt nicht nur der einfache Call- und Put-Handel, sondern zum Beispiel auch der One-Touch-, Boundary- und der 60-Sekunden-Handel. Ohnehin sind die möglichen Laufzeiten der Optionen relativ großzügig und reichen von den angesprochenen 60 Sekunden bis zum Ende der jeweiligen Woche.

Sitz und Niederlassung von 24option – auf der Mittelmeerinsel Zypern (EU) beheimatet

Auch 24option gehört zu den zahlreichen Binäre Optionen Brokern, deren offizieller Sitz sich auf der Mittelmeerinsel Zypern (EU) befindet. Es gibt zahlreiche Broker, die Zypern als Hauptsitz gewählt werden, was sicherlich in erster Linie steuerliche Gründe hat. Mit etwaigem Betrug hat das jedenfalls nichts zu tun, da Zypern bekanntlich ein Mitgliedstaat in der EU ist. Die Gründung des Anbieters fand vor fast vier Jahren statt, also bereits im Jahre 2010. Reguliert wird 24option durch die zypriotische Finanzaufsicht CySEC.

Handelsplattform & Software – leicht über den Web-Browser handeln

Wie die meisten Binäre Optionen Broker stellt 24option seinen Kunden mittlerweile eine Handelsplattform zur Verfügung, die über den Browser und auch responsive von mobilen Endgeräten aus nutzbar ist. Die Plattform trägt die Bezeichnung TechFinancials und kann genutzt werden, ohne dass eine Software heruntergeladen werden muss. Dies ist auch eine unabdingbare Voraussetzung dafür, dass der Broker ebenfalls den mobilen Handel anbieten kann. Die Trading-Plattform verfügt über alle heute gängigen Funktionen, die von nahezu jedem Trader genutzt werden können. So lassen sich über die Plattform aktuelle Charts aufrufen, Realtime Kurse betrachten und natürlich erhält der Trader einen Überblick über seine offenen und geschlossenen Positionen.

Usability, Optik und Sicherheit der Handelsplattform – elegant in schwarz und gold

Die Trading-Plattform von 24option fällt einem direkt ins Auge, da sie von der Optik her in der Hauptfarbe schwarz gehalten ist. Darüber hinaus gibt es goldfarbige Elemente, sodass die Plattform relativ elegant wirkt. Das ansprechende Design sorgt zudem dafür, dass man sich schnell auf der Plattform zurechtfindet und alle wichtigen Funktionen sofort überblicken kann. Sicher ist die Plattform darüber hinaus, denn alle wichtigen Funktionen und Orders werden über den gesicherten Modus „https“ verschlüsselt übertragen. Kundendaten werden darüber hinaus ausschließlich über eine SSL-Verbindung weitergeleitet (das ist ein sicherer Bankenstandard).

Weiter zu 24option und Handelskonto eröffnen

Handeln mit 24option – die Basiswerte und Handelstypen vorgestellt

24option gehört zu den Binäre Optionen Brokern, die unter anderem durch eine große Auswahl bei den handelbaren Basiswerten überzeugen können. Mittlerweile sind es über 80 Underlyings, die der Trader über den Broker handeln kann. Dazu zählen über 30 Aktien, mehr als 15 Indizes und knapp zehn Rohstoffe. Darüber hinaus ist die Auswahl mit rund 30 Währungspaaren in dieser Asset-Klasse besonders groß. Tradern steht also aus allen vier Basiswertbereichen eine breite Auswahl zur Verfügung.

Handelsarten –  große Auswahl vorhanden

Es sind mittlerweile insgesamt drei verschiedene Handelsarten, die 24option seinen Kunden zur Verfügung stellt. Der Trader kann die folgenden drei Handelsoptionen nutzen:

High/Low – die klassischen und einfachen binären Optionen

Als High/Low werden bei 24option im Prinzip die klassischen Binären Optionen bezeichnet. Hier kann der Trader sich entscheiden, ob der Kurs vom jetzigen Punkt ausgehend steigen oder fallen wird. Es muss sich also festgelegt werden, ob der Kurs des Basiswertes zum Verfallzeitpunkt der Option höher oder niedriger als zum Kaufzeitpunkt ist. 

One-Touch-Optionen – ein Treffer kann auch bei 24option zum Gewinn führen

Sehr beliebt sind die One-Touch-Optionen, die auch 24option im Angebot hat. Ein Treffer reicht bereits aus, um einen Gewinn von bis zu mehreren 100 Prozent erzielen zu können. Der Trader muss bei One-Touch-Optionen vorhersagen, ob der Kurs eines Basiswertes über einem Preis oder unter einem anderen Preis schließen wird. Dieser Optionstyp geht mit einem erhöhten Risiko eines vollständigen Kapitalverlusts einher.

Binäre Optionen bei 24option handeln

Binäre Optionen bei 24option handeln

 

Kurzzeitoptionen bei 24option – die dritte Handelsart

Neben den zuvor genannten Handelsarten bietet 24option seinen Kunden auch den beliebten Kurzzeithandel an. Diese 60-Sekunden Optionen sind erst seit kurzer Zeit im Programm (zur Auswahl stehen 60 Sekunden, 2 Minuten und 5 Minuten) und mittlerweile kann sich der Kunde hier zwischen mehr als 20 verschiedenen Basiswerten entscheiden, wenn er 24option Erfahrungen sammeln möchte. Es steht in diesem Bereich also noch nicht die gesamte Auswahl an möglichen Basiswerten zur Verfügung. 

Investoren können beim Handel von binären Optionen ihr gesamtes Kapital verlieren.

 

Handelskonditionen, Verlustabsicherung und Maximalrendite von bis zu 88 Prozent pro erfolgreichem Trade

Eines der wichtigsten Elemente eines Broker ist das Angebot einer Vielzahl von Handelsfunktionen. Mit 24option kann man Laufzeiten von 60 Sekunden bis zur Ende jeder Handelswoche wählen und Investoren können Instrumente ihrer Wahl handeln. 24option bietet keinen Verlustschutz an, was bedeutet, dass bei einer falschen Voraussage das gesamte eingesetzte Guthaben für diesen Trade verloren geht. Die möglichen Gewinne auf Instrumente mit High-/Low-Optionen belaufen sich auf bis zu 88% je erfolgreichem Trade.

Extras und Zusatzfunktionen – mittels EarlyClosure vorzeitig verkaufen

ausrufezeichenEine Zusatzfunktion, die in der letzten Zeit von immer mehr Binäre Optionen Brokern angeboten wird, findet man auch bei 24option, nämlich die Funktion EarlyClosure. Mittels dieser Zusatzportion hat der Trader die Möglichkeit, vorhandene Positionen vorzeitig zu schließen, indem die im Bestand befindlichen Optionen vor dem Laufzeitende verkauft werden.

Demokonto – trainieren nach der Echtgeld-Kontoeröffnung

Als sehr positiv möchte ich im Erfahrungsbericht festhalten, dass 24option seinen Kunden auch die Nutzung eines Demokontos anbietet, was im Bereich der Binären Optionen Broker keineswegs selbstverständlich ist. Genutzt werden kann das Demokonto nachdem der Trader den Support kontaktiert hat, und sein Accountmanager das Demokonto aktiviert hat, um die Trading-Plattform und verschiedene Strategien mit virtuellem Guthaben auszuprobieren.

Weiter zu 24option und Handelskonto eröffnen

Handelskonditionen und Zahlungsmodalitäten: unsere 24Option Erfahrungen

Mindesttransaktionsgröße – mit 25 Euro im durchschnittlichen Bereich

Was die verschiedenen Handelskonditionen angeht, so bin ich bei 24option im Bereich vom Mindesttrade noch nicht ganz überzeugt. Im Vergleich zu einigen anderen Brokern, die in diesem Bereich teilweise unter zehn Euro liegen, ist die Mindestanlage bzw. Mindesthandelssumme bei 24option mit vom 24 Euro im durchschnittlichen Bereich.

Mindesteinzahlung liegt bei 500 Euro

geldboerseÄhnlich wie es bei der Mindesthandelssumme der Fall ist, so bewegt sich auch die Mindesteinzahlungshöhe im Brokervergleich im oberen Rahmen. Der Kunde muss mindestens 500 Euro auf sein Handelskonto einzahlen, um starten zu können. Die Mindesteinzahlungshöhe bewegt sich damit trotzdem jedoch noch im üblichen Rahmen, wenn man ein Vergleich zu den anderen Brokern zieht – die meisten anderen fordern auch hier 200 € oder mehr.

Ein- und Auszahlungsmethoden – Banküberweisung, Kreditkarte und mehrere Online-Bezahlmethoden

Auch 24option kann die inzwischen bei den Binäre Optionen Brokern üblichen drei Ein- und Auszahlungsmethoden anbieten. Im Detail sind das die Banküberweisung, Kreditkarte und elektronische Zahlungsmethoden, beispielsweise Skrill. Diese drei Zahlungsbedingungen können sowohl für Ein- als auch für Auszahlungen genutzt werden. Zeigten sich in den 24option Erfahrungen früher abweichende Werte für Mindesteinzahlungen und Auszahlungen, beträgt die Mindesteinzahlung mittlerweile grundsätzlich 500 Euro. Bei Auszahlungen sieht der Broker ein Minimum von nur 10,00 Euro vor. Die erste Auszahlung pro Monat ist für Gold-Kunden gebührenfrei. Einzahlungen sind immer kostenfrei.

Die Handelskonten haben unterschiedliche Auszahlungskonditionen

Die 24option Kontoarten im Überblick

Dauer von Ein- und Auszahlungen – im üblichen Rahmen

Was die Dauer von getätigten Ein- oder Auszahlungen angeht, so bewegt sich der Broker 24option im üblichen Rahmen.

  1. Kreditkarte
    Zur Ein- oder Auszahlung werden von 24option alle gängigen Kreditkarten akzeptiert, also zum Beispiel Mastercard oder VISA. Falls der Kunde mit der Kreditkarte auf sein Handelskonto einzahlt, wird dieser Betrag umgehend gutgeschrieben.
  2. Banküberweisung
    Was die Einzahlung angeht, so ist die Einzahlung per Banküberweisung sicherlich die langsamste Einzahlungsmethode.
  3. Skrill
    Auch bei der Einzahlung per Skript ist es so, dass diese fast sofort vorgenommen wird, die Gutschrift auf dem Handelskonto erfolgt also nahezu in Echtzeit. Alle Auszahlungen werden von 24option vorab auf Richtigkeit überprüft.

Kundendienst – auf den üblichen Wegen erreichbar

24option - KundenserviceDas 24option Erfahrungen im Umgang mit seinen Kunden hat, merkt man recht deutlich. Es gibt mittlerweile drei Wege, auf denen der Kundenservice zu erreichen ist. Diese drei Arten der Kommunikation kann der Trader auch bei 24option nutzen, sodass er den Kundenservice per Telefon, E-Mail oder Live-Chat kontaktieren kann. Ein Rückrufservice ist möglich, genauso wie den Support über Skype Chat zu erreichen. Dennoch ist der Kundenservice auf den vorhandenen Wegen sehr schnell und gut erreichbar, so dass Fragen immer umgehend beantwortet werden. Beim Kontakt per E-Mail sind zügige Antwortzeiten innerhalb von 24 Stunden normal.

24option App – mit dem iPhone oder anderen Smartphones mobil handeln

Sehr positiv ist, dass 24option seinen Kunden den mobilen Handel ermöglicht. Dieser ist nicht nur per Tablet-PC oder Notebook möglich, sondern selbstverständlich auch über die mobilen Endgeräte wie dem iPhone. 24Option stellt nämlich sowohl eine App für BlackBerry-Smartphones als auch eine App für das iPhone zum Download zur Verfügung. Die App steht der stationären Handelsplattform im Prinzip in nichts nach, denn der Kunde kann auch hier Charts abrufen, Realtimekurse sehen und darüber hinaus sein Handelskonto sehr simpel und intuitiv verwalten. Diverse Trader, welche die App von 24option bereits nutzen, haben sich in Internetforen sehr positiv zu dieser geäußert, was auch mein Eindruck im Hinblick auf Qualität und Funktionen ist und die Güte der generellen 24option Erfahrungen noch einmal verdeutlich.

Bei 24option ist ein No Deposit Bonus zu finden

24option auch von unterwegs mit der mobilen App nutzbar

Bonus für Neukunden – nicht verfügbar

Bei dem Broker ist kein Bonus verfügbar, doch wer nicht auf derartige Angebote verzichten möchte, wird beim Broker Binary.com fündig.

Anmeldung bei 24option – es braucht nur wenige Minuten

Aufgrund der übersichtlich und optisch ansprechend gestalteten Webseite finden neue Trader einfach und schnell das Formular für die Anmeldung. Dieses befindet sich auf der Startseite direkt oben rechts unter dem Menüpunkt „Konto eröffnen“. In diesem Formular muss der Trader zunächst wie üblich seine persönlichen Daten eintragen, ein Benutzername sowie Kennwort wählen und sich für eine Kontowährung entscheiden. Nach Absenden des Formulars erhält man eine E-Mail, in der sich ein Link befindet, indem man seine Anmeldung bestätigt. Kurz darauf ist das Konto bereits eröffnet, sodass die erste Einzahlung vorgenommen werden kann. Die Anmeldung erfolgt über eine gesicherte Verbindung, was im Browser an der Buchstabenkombination „https“ vor der Internetadresse zu erkennen ist.

Weitere Handelsmöglichkeiten bei 24option

Im 24option Test fällt zudem auf, dass der Broker nicht mehr nur binäre Optionen für den Handel zur Verfügung stellt. Auch CFDs/Forex werden mittlerweile angeboten, weil die Nachfrage nach diesen Finanzderivaten stetig ansteigt. Wichtige Fakten im Überblick:

  • CFDs verfügen über einen Hebel und keine feste Laufzeit
  • Bei 24option liegt der maximale Hebel bei 1:400
  • Insgesamt können über 150 Underlyings getradet werden
  • Regulierung, Support und Co. fallen so aus wie auch beim binäre Optionen Trading
  • Gehandelt wird über den MetaTrader 4

Dank 24option müssen Anleger nicht mehr zwei verschiedene Konten führen, um sowohl mit Optionen als auch mit CFDs zu traden. Für den Handel an sich stehen bei 24option insgesamt über 150 Underlyings zur Verfügung, wobei 46 davon Währungspaare sind. Im Vordergrund stehen damit klar beliebte und bekannte Werte wie etwa DAX, Dow Jones oder Gold. Aber auch einige weniger stark nachgefragte Underlyings lassen sich traden.

Handelsplattform: MetaTrader 4

Wer Positionen eröffnen möchte, nutzt bei 24option den MetaTrader 4. Wichtige Features der Handelsplattform im Detail:

  • Ein besonderer Fokus liegt auf der Erstellung vollautomatisierter Handelsstrategien. Mittels EAs können dieser schnell konzipiert und direkt getestet werden.
  • Technisch weist die Software ein hohes Maß an Stabilität auf, zu Verzögerungen bei der Ordererstellung oder gar Abstürzen kommt es nur in seltenen Ausnahmefällen.
  • Bereits seit über 10 Jahren wird der MetaTrader 4 von einer spezialisierten IT-Firma entwickelt. Seitdem wird die Software regelmäßig geupdatet und an die Bedürfnisse der Nutzer angepasst.
  • Es steht eine mobile App für den MetaTrader zur Verfügung, so dass auch von unterwegs aus gehandelt werden kann.

Regulierung, Support und Co.

Der Broker hat das CFD/Forex-Trading nicht ausgelagert, sondern bietet den Handel ebenfalls unter dem Markennamen 24option an. Somit gelten bezüglich der Regulierung oder den Serviceleistungen alle Ausführungen, die auch binäre Optionen Trader beachten sollten. Beispielsweise wird das CFD-Trading ebenfalls von der zypriotischen CySEC vor dem Hintergrund gängiger EU-Gesetze reguliert und überwacht.

24option - Anmeldung

Auszug der 24option Homepage: Das Anmeldeformular

 

Fazit unserer 24Option Erfahrungen – 24option bietet viele gute Leistungen

Sicherlich sind bei 24option besonders die vielen Leistungen lobend zu erwähnen. Es ist nämlich nicht selbstverständlich, dass ein binäre Optionen Broker sowohl ein Demokonto als auch eine kostenlose App für den mobilen Handel anbietet. Sogar von dem deutschen Support können Trader profitieren und die Webseite ist in nicht weniger als rund 20 Sprachen verfügbar. Sehr überzeugend ist weiterhin die Anzahl der verschiedenen Handelstypen sowie die Auswahl an möglichen Basiswerten. Manche Konditionen sind eventuell noch etwas verbesserungswürdig, wie zum Beispiel die vergleichsweise hohe Mindesteinzahlung mit 500 Euro.

Insgesamt ist der Broker jedoch in jeden Fall empfehlenswert und bietet ein rundum gelungenes Gesamtpaket an, von dem Trader potenziell profitieren und im Erfolgsfall Auszahlungen erhalten können, wenn sie sich dafür entscheiden, eigene 24option Erfahrungen zu machen. Dabei sollten sie jedoch nicht das Risikos des vollständigen Kapitalverlusts vergessen und sich vor Handelsbeginn in den AGB über die Trading Bedingungen informieren.

Weiter zu 24option und Handelskonto eröffnen

 

Binäre Optionen Risikohinweise